Kasseler Verkehrs-Gesellschaft AG

Die KVG steht für umweltschonende Mobilität. Mit ihren Bussen und Bahnen sorgt sie dafür, dass täglich mehr als 150.000 Fahrgäste in der Stadt Kassel und Umgebung bequem und zuverlässig ihr Ziel erreichen.
Im Juni 2010 hat die KVG alle ihre Busse, die ihrer Subunternehmer sowie sämtliche Fahrzeuge ihres Mutterkonzerns KVV-GmbH CO2- neutral gestellt. Die Straßenbahnen der KVG sind bereits seit Herbst 2007 klimaneutral mit Strom aus Wasserkraft unterwegs. Damit fährt Kassel als erste Stadt in Deutschland mit CO2-neutralen Bussen und Trams.
Dienstleistungen
- Mit 80 Straßenbahnen und 76 Bussen bringt die KVG jährlich fast 45 Mio. Menschen an ihr Ziel - an 365 Tagen im Jahr und fast rund um die Uhr: ein klimafreundicher Service für eine mobile, lebenswerte Stadt.
Aktivitäten
MoWiN.net Premiummitglied
Öffentlicher Personennahverkehr
Daten / Informationen
- 1897 Firmengründung
- 850 Mitarbeiter
Kontakt

Dr. Thorsten Ebert
Vorstand
Königstor 3-13
34117 Kassel
Telefon: +49 561 782-5103
Fax: +49 561 782-2310
E-Mail: ebertt@kvvks.de
Website: www.kvg.de